1&1 All-NET-FLAT

Wechsler-Vorteile

    Zum Angebot

    So einfach geht der Wechsel

      1
      Neuen Tarif mit oder ohne Smartphone

      Wählen Sie den Tarif, der am besten zu Ihnen passt – auf Wunsch inklusive neuem Smartphone. Über die 1&1 Hotline können Sie zudem einen individuellen Aktivierungstermin vereinbaren.

      2
      Bisherige Rufnummer einfach und kostenlos zu 1&1 mitnehmen

      Beauftragen Sie die Rufnummern-Mitnahme direkt während Ihrer Bestellung, nachträglich über Ihr 1&1 Control-Center oder telefonisch unter 0721 / 9600 . Die Portierungsgebühren, die von Ihrem vorherigen Anbieter dafür erhoben werden, schreibt Ihnen 1&1 mit der dritten Monatsrechnung wieder gut. Bis die Rufnummern-Mitnahme durchgeführt ist, bleiben Sie durchgehend erreichbar.

      3
      Schon morgen telefonieren dank 1&1 Overnight-Service

      Bei Zubuchung des kostenlosen 1&1 Overnight-Services erhalten Sie Ihre 1&1 SIM-Karte und Ihr neues Smartphone bereits am nächsten Werktag.

      1&1 Smartphone Vorteilswelt

      Sichern Sie sich jetzt ein cooles Gadget für Ihr Smartphone!

      Zum Angebot

      1&1 Service Card

      Exzellenter Service ohne Aufpreis.
        Alt gegen Neu

        1&1 zahlt Ihnen eine hohe Tauschprämie für Ihr altes Smartphone, Ihr Tablet oder Ihren Laptop, wenn Sie sich bei der Bestellung Ihres 1&1 Tarifs für ein neues Gerät entscheiden.

        24 h Austausch-Service*

        Die clevere Alternative zur Geräte-Versicherung. Egal ob Bruch, Defekt oder Wasserschaden – im Schadensfall erhalten Sie innerhalb von 24 h ein neues Gerät.

        Sofort-Start

        Heute bestellt, schon morgen mit 1&1 telefonieren und surfen. Kostenlose Overnight-Lieferung bereits am nächsten Werktag. Alternativ wählen Sie einen Wunschliefertermin, auch abends nach 18 Uhr.

        30 Tage testen

        Geräte, Netz, Tarif – Sie können alles einen ganzen Monat lang unverbindlich testen. Sollten Sie wider Erwarten nicht zufrieden sein, kündigen Sie Ihren Vertrag einfach innerhalb des 1. Monats.

        Priority Hotline

        Persönliche Ansprechpartner und hervorragende Beratung rund um die Uhr – ohne lange Wartezeiten und nervige Sprachcomputer.

        Häufig gestellte Fragen

        Wenn Sie 1&1 als Ihren Mobilfunk-Anbieter wählen, profitieren Sie von vielen Vorteilen: Zum einen telefonieren Sie entweder in echter D-Netz-Qualität oder Sie surfen mit LTE-Geschwindigkeit im Netzverbund von Telefónica, je nachdem für welches Netz Sie sich entscheiden. Hervorragende Netzabdeckung und ein durch erstklassige Technik optimal vermitteltes Signal sorgen dafür, dass Sie jedes Wort Ihres Gesprächspartners klar verstehen und dass auch Sie auf der anderen Seite perfekt zu verstehen sind. Ein weiterer Vorzug des Mobilfunk-Anbieters 1&1 sind die fairen Vertragskonditionen: Entscheiden Sie sich für eine All-Net-Flat, erhalten Sie für einen günstigen monatlichen Festpreis echte Flatrates für Telefonie ins deutsche Fest- sowie Mobilnetz und mobilen Zugriff auf das Internet. Was außerdem für uns als Ihren Mobilfunk-Anbieter spricht: Ergänzen Sie Ihren Tarif flexibel nach Bedarf mit praktischen Extras wie einer Zweit-SIM-Karte. Ein weiterer Vorteil sind unsere Angebote aktueller Smartphones:

        iPhone 12
        iPhone 12 mini 
        Samsung Galaxy S21
        HUAWEI P40 Pro

        Wählen Sie eine All-Net-Flat mit 24 Monaten Laufzeit, bekommen Sie auf Wunsch ein Handy zum reduzierten Preis (als monatlichen Tarifaufpreis) oder sogar gratis dazu. Wir bieten Ihnen Top-Geräte namhafter Hersteller wie Samsung, Apple, HUAWEI oder Xiaomi. Besitzen Sie bereits ein Smartphone und wollen Sie dies weiterhin nutzen, bestellen Sie die All-Net-Flat einfach ohne Gerät. Wir sind Ihr flexibler Mobilfunk-Anbieter: Entfalten Sie mit einem leistungsstarken Vertrag die volle Funktionsvielfalt Ihres Smartphones und genießen Sie rasante LTEmax-Geschwindigkeit. In unserem Mobilfunk Tarifvergleich finden Sie den passenden Tarif für Ihre Bedürfnisse.

        Haben Sie aktuell bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter einen Vertrag und möchten Sie gern zu uns wechseln, ist das für Sie problemlos möglich. Beachten Sie, dass Sie Ihren alten Vertrag fristgemäß kündigen, bevor Sie den Mobilfunk-Anbieter wechseln und einen neuen Tarif nutzen. Kontaktieren Sie Ihren Anbieter und teilen Sie Ihre fristegerechte Kündigung schriftlich mit. In der Regel liegt eine solche Frist bei drei Monaten. Das bedeutet, dass Sie spätestens drei Monate vor automatischer Verlängerung handeln. Der erste Schritt, um den Mobilfunk-Anbieter zu wechseln, ist getan.

        Kurz vor Ablauf Ihres alten Vertrages, bestellen Sie unter 1und1.de Ihren neuen Mobilfunkvertrag oder rufen Sie uns an – Sie erreichen uns 24 Stunden, 7 Tage die Woche.


        Sollten Sie sich für einen Tarif inklusive eines neuen Mobiltelefons entscheiden, bekommen Sie dies von uns rechtzeitig geliefert. Mit unserer kostenlosen Overnight-Lieferung halten Sie es – je nach Bestellzeitpunkt – schon am nächsten Werktag in den Händen. Alternativ können Sie auch eine Zustellung zum Wunschtermin mit Ihrem präferierten Liefer-Zeitfenster wählen oder Ihr Paket per Kurier in ausgewählten Städten noch am selben Tag erhalten. Auf diese Weise verläuft der Mobilfunk-Anbieter Wechsel schnell und reibungslos.


        Nach erfolgreichem Vertragsabschluss bekommen Sie Ihre Unterlagen sowie die SIM-Karte zugeschickt und legen mit dieser sofort los. Legen Sie die neue SIM-Karte in das Gerät ein und surfen und telefonieren Sie unbeschwert zu 1&1 Konditionen. So einfach ist es, den Mobilfunk-Anbieter zu wechseln.

        Der Wechsel des Mobilfunk-Anbieters ist immer dann sinnvoll, wenn Sie woanders bessere Konditionen geboten bekommen und sich diese finanziell rentieren. In diesem Fall ist ein Wechsel naheliegend. Damit dieser ohne Verzögerungen erfolgen kann, ist es wichtig, dass Sie sich an die Kündigungsfrist Ihres bisherigen Anbieters halten. Kündigen Sie nicht rechtzeitig, verlängert sich Ihr bestehender Vertrag in der Regel um weitere 12 Monate zu geltenden Konditionen. Wollen Sie den Mobilfunk-Anbieter wechseln, ist die Kündigung – je nach Tarif – mindestens drei Monate vor Vertragsende bzw. vor Verlängerung der erste Schritt zum erfolgreichen Wechsel.

        Ein angemessenes Kündigungsschreiben finden Sie für diverse Mobilfunk-Anbieter vorgefertigt auf Community-Seiten im Internet. Laden Sie sich einfach die entsprechende Vorlage herunter und beenden Sie das Vertragsverhältnis fristgerecht. Achten Sie auf die Korrektheit Ihrer Angaben, zum Beispiel Ihrer Kundennummer usw. Am besten versenden Sie die Kündigung schriftlich als dokumentiertes Einschreiben – so gehen Sie sicher, dass Ihr bisheriger Anbieter sie termingerecht erhält. Außerdem haben Sie so einen Nachweis darüber, dass der Anbieter die Kündigung erhalten hat.


        Ein weiterer wesentlicher Punkt beim Wechsel des Mobilfunk-Anbieters sind die Konditionen des neuen Vertrags sowie das Service-Angebot des neuen Mobilfunk-Partners. Rufen Sie bei Fragen und Problemen unsere Service-Hotline an oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Ihren neuen Tarif testen Sie bei uns zunächst unverbindlich einen Monat lang. In dieser Zeit haben Sie jederzeit die Möglichkeit, ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten. Probieren Sie es aus!

        Grundsätzlich ist es möglich, Ihre Nummer von einem anderen Mobilfunk-Anbieter zu uns mitzunehmen. Allerdings müssen für die Rufnummern-Mitnahme einige Voraussetzungen erfüllt werden. Für die Bearbeitung des Vorganges ist es einfacher, wenn Ihre Kundendaten, die Sie bei uns angegeben haben, mit denen bei Ihrem alten Mobilfunk-Anbieter übereinstimmen. Ist beispielsweise der Name abweichend, weil der alte Vertrag etwa auf Ihren Partner oder die Eltern lief, wird die Vollmacht der anderen Person benötigt, um die Nummer zum neuen Mobilfunk-Anbieter mitzunehmen. Haben Sie bereits bei der Buchung des neuen Vertrages den Wunsch, die aktuelle Rufnummer zu übernehmen, machen Sie dies direkt bei der Bestellung geltend. Alternativ haben Sie bis zu 80 Tage nach dem Kündigungsdatum bei Ihrem bisherigen Anbieter die Möglichkeit, die Nummer zu übernehmen.

        Auch als Prepaid-Kunde steht es Ihnen frei, bei einem Mobilfunk-Anbieter-Wechsel, die aktuelle Nummer zu übernehmen. Haben Sie zu dieser Thematik weitere Fragen oder bestehen Unklarheiten, zögern Sie nicht, sich an unseren Kundenservice zu wenden. Unsere Hotline steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter. Alternativ lesen Sie in unserem Online-Hilfecenter nach – dort finden Sie zu diesen und weiteren Themen ausführlich geschilderte Lösungen.

        5G ist bereits in einigen Städten verfügbar und ständig werden es mehr.

        5G Speed: Mit der 5G Option Inklusiv-Datenvolumen abhängig von der technischen Verfügbarkeit auch mit 5G Standard und 5G Geschwindigkeit nutzen. 5G Option ist jederzeit mit einer Frist von 14 Tagen zum Monatsende kündbar. Die Kündigung der 5G Option lässt den Mobilfunkvertrag unberührt. Für die 5G Nutzung wird ein 5G-fähiges Endgerät benötigt und 5G ist ausschließlich an den jeweils aktuellen 5G Ausbaustandorten verfügbar. Die Ausbaustandorte können sich je nach Netzplanung und -bereitstellung ändern.

        Samsung Galaxy S21 5G und Galaxy Watch3 mit gratis Samsung Galaxy Buds Live für 0,– € einmalig, z.B. in Verbindung mit der 1&1 All-Net-Flat XS für 9,99 €/Monat die ersten 6 Monate, danach 39,99 €/Monat, oder Samsung Galaxy S20 FE mit gratis Samsung Galaxy Buds Live für 0,– € einmalig, z.B. in Verbindung mit der 1&1 All-Net-Flat XS für 19,99 €/Monat die ersten 6 Monate, danach 39,99 €/Monat, Bereitstellungspreis 39,90 €. 24 Monate Vertragslaufzeit.

        Samsung Galaxy A52, A52 5G oder A72 für 0,– € einmalig nur in Verbindung mit einem 1&1 Tarif, z.B. 1&1 All-Net-Flat M für 24,99 €/Monat die ersten 6 Monate, danach 39,99 €/Monat. 24 Monate Laufzeit. Einmalige Bereitstellungsgebühr 39,90 €. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Standardversand kostenlos.

        Oppo Find X3 Lite mit gratis Oppo Enco X Wireless Kopfhörer für 0,– € einmalig nur in Verbindung mit einem 1&1 Tarif, z.B. 1&1 All-Net-Flat M für 24,99 €/Monat die ersten 6 Monate, danach 49,99 €/Monat. 24 Monate Laufzeit. Einmalige Bereitstellungsgebühr 39,90 €. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

        1&1 All-Net-Flat mit 100% zusätzlichem Datenvolumen: Zum Beispiel in der 1&1 All-Net-Flat LTE M mit 5 GB und zusätzlich 5 GB Highspeed-Volumen/Monat (bis zu 225 MBit/s im Download/bis zu 50 MBit/s im Upload, danach jew. max. 64 kBit/s) für die ersten 6 Monate 9,99 €/Monat, ab dem 7. Monat 24,99 €/Monat. Angebot gilt bei Tarifbestellungen ohne Hardware. Gratis Telefonieren und Surfen gilt nicht für Sonder- und Premiumdienste, Verbindungen aus Deutschland ins Ausland sowie Roaming außerhalb EU gemäß Preisliste. Telefonate in dt. Fest- und Handynetze inklusive sowie Verbindungen innerhalb des EU-Auslands und aus EU nach Deutschland plus Island, Liechtenstein und Norwegen. Einmaliger Bereitstellungspreis 19,90 €. 24 Monate Vertragslaufzeit. Sonderkündigung im ersten Monat möglich. Aktion für Tarife inkl. Smartphone nicht verfügbar. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Preise inkl. MwSt.

        1&1 All-Net-Flat LTE S mit 3 GB Highspeed-Volumen/Monat (bis zu 50 MBit/s im Download/bis zu 25 MBit/s im Upload, danach jew. max. 64 kBit/s) für die ersten 6 Monate 9,99 €/Monat, danach 19,99 €/Monat. Gratis Telefonieren und Surfen gilt nicht für Sonder- und Premiumdienste, Verbindungen aus Deutschland ins Ausland sowie Roaming außerhalb EU gemäß Preisliste. Telefonate in dt. Fest- und Handynetze inklusive sowie Verbindungen innerhalb des EU-Auslands und aus EU nach Deutschland plus Island, Liechtenstein und Norwegen. Einmaliger Bereitstellungspreis 19,90 €. 24 Monate Vertragslaufzeit. Sonderkündigung im ersten Monat möglich. Aktion für Tarife inkl. Smartphone nicht verfügbar. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Preise inkl. MwSt.

        24 h Austausch-Service gilt für Smartphones in Verbindung mit der 1&1 All-Net-Flat und nur mit gleichzeitiger Vertragsverlängerung (24 Monate) sowie Rückgabe des defekten Gerätes. Gilt nicht bei mutwilligen Schäden. Austausch in selbstverschuldeten Fällen nur einmal innerhalb von 12 Monaten. Der Service umfasst nicht Geräte, die als kostenlose Beigabe oder als Zweitgerät im Rahmen einer Aktion zusätzlich ausgegeben wurden. Es gelten die weiteren Servicebedingungen.

        Alt gegen Neu Prämie ist abhängig vom eingesendeten Gerät (Modell & Marke). Auszahlung nach Einsendung Ihres alten Geräts. Es gelten die Alt gegen Neu (Trade-In) Bedingungen. Der Service umfasst nicht Geräte, die als kostenlose Beigabe oder als Zweitgerät im Rahmen einer Aktion zusätzlich ausgegeben wurden.

        Bei Bestellungen von Mobilfunkprodukten, wie z.B. 1&1 All-Net-Flat, Mobiltelefon und 1&1 Daten-Flat etc., und Auswahl des 1&1 Overnight-Service können Sie bereits morgen durchstarten: Wenn Sie montags bis freitags bis 20:00 Uhr (samstags bis 12:00 Uhr) bestellen (Eingang im elektronischen Bestellsystem der 1&1), erhalten Sie Ihre verfügbare Lieferung bereits am nächsten Werktag (erster Zustellversuch innerhalb Deutschlands; ausgeschlossen Inseln und ungültige Zieladressen). Bestellungen, die an Feiertagen oder an Tagen vor Feiertagen nach 20 Uhr bei 1&1 eingehen: Lieferung ca. am übernächsten Werktag. Weitere Details sind unserer Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

        1&1 Service Card

        Alt gegen Neu Prämie ist abhängig vom eingesendeten Gerät (Modell & Marke). Auszahlung nach Einsendung Ihres alten Geräts. Es gelten die Alt gegen Neu (Trade-In) Bedingungen. Der Service umfasst nicht Geräte, die als kostenlose Beigabe oder als Zweitgerät im Rahmen einer Aktion zusätzlich ausgegeben wurden.

        24 h Austausch-Service gilt für Smartphones in Verbindung mit der 1&1 All-Net-Flat und nur mit gleichzeitiger Vertragsverlängerung (24 Monate) sowie Rückgabe des defekten Gerätes. Gilt nicht bei mutwilligen Schäden. Austausch in selbstverschuldeten Fällen nur einmal innerhalb von 12 Monaten. Der Service umfasst nicht Geräte, die als kostenlose Beigabe oder als Zweitgerät im Rahmen einer Aktion zusätzlich ausgegeben wurden. Es gelten die weiteren Servicebedingungen.

        Sofort-Start: Bei Bestellungen von Mobilfunkprodukten
        , wie z.B. 1&1 All-Net-Flat, Mobiltelefon und 1&1 Daten-Flat etc., und Auswahl des 1&1 Overnight-Service können Sie bereits morgen durchstarten: Wenn Sie montags bis freitags bis 20:00 Uhr (samstags bis 12:00 Uhr) bestellen (Eingang im elektronischen Bestellsystem der 1&1), erhalten Sie Ihre verfügbare Lieferung bereits am nächsten Werktag (erster Zustellversuch innerhalb Deutschlands; ausgeschlossen Inseln und ungültige Zieladressen). Bestellungen, die an Feiertagen oder an Tagen vor Feiertagen nach 20 Uhr bei 1&1 eingehen: Lieferung ca. am übernächsten Werktag. Weitere Details sind unserer Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

        30 Tage testen: Sonderkündigung im ersten Monat möglich. 1&1 erstattet Ihnen umgehend einen eventuell gezahlten Gerätepreis und berechnet Ihnen lediglich speziell angefallene Verbrauchskosten (z. B. Auslandstelefonate) sowie tagesgenau die anteilige Grundgebühr. Abhol-Service: Für die Rücksendung Ihres Smartphones oder Tablets nutzen Sie einfach den Rücksendeschein in Ihrem Paket. Sie können das Paket in jeder DHL-Filiale oder jedem Hermes PaketShop abgeben. Alternativ können Sie auch telefonisch unter 0721 96 00 unseren 
        kostenlosen Abhol-Service beauftragen. So wird das Paket bequem montags bis samstags, an einem Tag Ihrer Wahl, zwischen 8 und 20 Uhr an Ihrer Wunschadresse abgeholt.