Verbraucherinformationen

  • Lieferung und Leistungen
  • Zahlungsbedingungen

1&1 Mobilfunk Liefer- und Leistungsbedingungen (Auszug)

Die Lieferung und Leistung von 1&1 Mobilfunk erfolgt nur innerhalb Deutschlands.


Bestellung von 1&1 Mobilfunk-Paketen

Bei Bestellung ohne mobiles Endgerät:
Die benötigte SIM-Karte wird per Briefpost innerhalb von ca. 2-3 Werktagen zugestellt.

Bei Bestellung mit mobilem Endgerät:
Die benötigte SIM-Karte wird gemeinsam mit dem bestellten mobilen Endgerät innerhalb von ca. 2-3 Werktagen zugestellt.  


Bestellung von 1&1 Mobilfunk-Paketen mit Overnight-Service oder Wunschtermin

Bestellt der Kunde Mobilfunkprodukte (SIM-Karte, mobiles Endgerät, Surf-Stick, Zubehör) per Overnight-Service gelten folgende Lieferzeiten:

  • Montag – Freitag Bestelleingang bis 22 Uhr: Lieferung per Overnight-Service ca. am nächsten Tag
  • Samstag Bestelleingang vor 12 Uhr: Lieferung per Overnight-Service ca. am Montag
  • Montag – Donnerstag Bestelleingang nach 22 Uhr: Lieferung ca. am übernächsten Tag
  • Freitag Bestelleingang nach 22 Uhr: Lieferung ca. am Montag
  • Samstag Bestelleingang nach 12 Uhr und Sonntag: Lieferung ca. am Dienstag
  • Bestellungen, die an Feiertagen oder an Tagen vor Feiertagen nach 22 Uhr in den Buchungssystemen der 1&1 eingehen: Lieferung ca. am übernächsten Werktag.

Es werden auch Wunsch-Liefertermine für die fünf Werktage angeboten, die auf den Liefertermin des Overnight-Service folgen.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, zum Liefertermin des Overnight-Service und am gewählten Wunsch-Liefertermin eines von bis zu sieben Zeitfenstern auszuwählen, in dem die Bestellung ausgeliefert werden soll. Der erste Zustellversuch erfolgt innerhalb Deutschlands (ausgenommen Inseln) innerhalb des ausgewählten Zeitfensters am Liefertag. Wurde keine Zeitfenster-Auswahl getätigt, erfolgt der erste Zustellversuch am Liefertag bis ca. 18:00 Uhr.

Empfänger der Sendung ist zwingend die in der Bestellung angegebene Person, die sich zum Empfang der Sendungen mit dem in der Bestellung angegebenen Reisepass oder Ausweis identifizieren muss.

Für Zustellungen auf Inseln ist die Auswahl des Overnight-Services sowie eines Wunsch-Liefertermins nicht möglich. Ebenso ist die Zustellung an ungültige Zieladressen ausgeschlossen.


Bestellung von Tarifwechseln, Zubehör und Optionen

Im Rahmen des 1&1 Bestandskundenshops besteht für Kunden die Möglichkeit (ggf. abhängig vom jeweiligen Tarif) Tarifwechsel durchzuführen. Dieser Vorgang dauert ca. 1-2 Werktage.

Des Weiteren besteht die Möglichkeit Zubehör (z.B. Surf-Sticks, etc.) zu bestellen. Die ggf. für einen Tarifwechsel benötigte Hardware und/oder optionales Zubehör können optional kostenpflichtig per Overnight (mit Lieferbedingungen wie unter 2. Bestellung von 1&1 Mobilfunk-Paketen mit Overnight-Service oder Wunschtermin) geliefert werden. Dabei werden nebener Lieferpauschale die Versandkosten für Overnight einmalig pro Warenkorb berechnet.Bereitstellung spezieller Dienste:


Bereitstellung spezieller Dienste:

  • 0900x - kostenpflichtige Mehrwertdienste (Voice, SMS, MMS)
  • 137x - Televoting (Voice, SMS, MMS)
  • 0118x - Auskunftsdienste (Voice, SMS, MMS)

steht ab dem 61. Vertragstag zur Verfügung. Der Kunde kann eine vorzeitige Freischaltung der Dienste beantragen.

Einen Monat testen

Bei 1&1 können Sie Ihr neues Handy 1 ganzen Monat lang testen.

Wenn Sie nicht zufrieden sind, kündigen Sie einfach innerhalb des 1. Monats – ohne Angabe von Gründen. Wir erstatten den gezahlten Gerätepreis zurück.
Details

Telefonische Bestellung

02602 / 969 706