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    Zu 1&1 wechseln und Rufnummer behalten

    1&1 Rufnummern-Mitnahme

    Rufnummern-Mitnahme zu 1&1

    Antworten auf die
    häufigsten Fragen

    Da Rufnummern-Mitnahme ein immer wichtigeres Thema wird, haben wir hier alle häufig aufkommenden Fragen für Sie zusammengefasst und beantwortet. So können Sie sich ganz schnell einen Überblick verschaffen. Sollten dennoch weitere Fragen aufkommen, können Sie uns einfach anrufen – rund um die Uhr und zu Ihren Festnetzkonditionen.

    Rufnummern-Mitnahme beantragen

    Wo beantrage ich meine Rufnummern-Mitnahme?

    Die Rufnummern-Mitnahme beantragen Sie ganz einfach am Ende Ihrer Bestellung bei der Kundendateneingabe. Sie können die Rufnummern-Mitnahme aber auch nach Ihrer Bestellung über das 1&1 Control-Center bzw. die 1&1 Hotline beauftragen.

    Grundsätzlich ist eine Rufnummernportierung (MNP) während der gesamten Laufzeit Ihres 1&1 Handy-Vertrags möglich.

    Rufnummer portieren

    Wie lange dauert die Rufnummern-Portierung (MNP)?

    Sobald das Vertragsverhältnis zu Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter beendet ist oder einen Portierungserklärung vorliegt und Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter der Portierung (MNP) zugestimmt hat, wird die portierte Rufnummer auf Ihre 1&1 SIM-Karte übertragen. Über den genauen Portierungstermin werden Sie von 1&1 informiert. Sie erhalten eine SMS, sobald die Portierung (MNP) erfolgreich abgeschlossen ist. Bis zum Portierungstermin können Sie Ihre 1&1 SIM-Karte mit einer vorläufigen Rufnummer bereits uneingeschränkt nutzen.

    Rufnummern-Mitnahme mit einem anderen Mobilfunkanbieter

    Ich habe aktuell einen Vertrag mit einem anderen Mobilfunkanbieter. Worauf muss ich achten und welche Daten benötige ich zur Rufnummern-Mitnahme?

    Um die Rufnummern-Mitnahme zu beauftragen ist es wichtig, dass Sie Ihren bisherigen Mobilfunkvertrag unter Berücksichtigung der Vertragsbindung gekündigt haben. Sollte der bestehende Vertrag bei Ihrem bisherigen Anbieter nicht zu Ihrem Wunschtermin kündbar sein, ist das ab jetzt auch kein Problem mehr. Denn seit Neuestem können Sie beim Wechsel zu 1&1 Ihre Nummer einfach mittels einer Portierungserklärung mitnehmen, obwohl der alte Vertrag noch läuft. Kein Kündigungsstress mehr – bei der Rufnummern-Mitnahme entsteht lediglich eine kleine Gebühr bei Ihrem alten Anbieter. Bei uns ist es kostenlos.

    Sollte das Vertragsverhältnis mit Ihrem alten Mobilfunkanbieter bereits länger als 80 Tage beendet sein, ist eine Rufnummern-Mitnahme leider nicht mehr möglich.

    Zur Beauftragung der Rufnummern-Mitnahme werden am Ende der Bestellung diverse Daten zu Ihrem alten Vertrag abgefragt. Bitte achten Sie darauf, Ihre Kundendaten exakt so einzutragen, wie sie Ihrem alten Anbieter vorliegen. Nur so kann eine reibungslose Rufnummern-Mitnahme angestoßen werden.

    Rufnummern-Mitnahme mit Prepaid-Karte

    Ich besitze eine Prepaid-Karte. Worauf muss ich achten und welche Daten benötige ich zur Rufnummern-Mitnahme?

    Um die Rufnummern-Mitnahme zu beauftragen, müssen Sie vorab eine Portierungserklärung bei Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter abgeben. Er informiert Sie über das genaue Vorgehen bei der Portierungserklärung und eventuell anfallende Gebühren (etwa 25,- €). Achten Sie darauf, dass auf Ihrer Prepaid-Karte mindestens dieses Guthaben vorhanden ist.

    Zur Beauftragung der Rufnummern-Mitnahme werden am Ende der Bestellung diverse Daten zu Ihrem alten Vertrag abgefragt. Bitte achten Sie darauf, Ihre Kundendaten exakt so einzutragen, wie sie Ihrem alten Anbieter vorliegen. Nur so kann eine reibungslose Rufnummern-Mitnahme ohne Probleme angestoßen werden.

    SIM-Karte einfach behalten

    Kann ich meine SIM-Karte behalten?

    Ja, Sie können Ihre aktuelle SIM-Karte einfach behalten. Am Portierungstag kann die vorläufige 1&1 Rufnummer durch die von Ihnen mitgebrachte Nummer ersetzt werden. Dadurch verlieren Sie keine Zeit durch die Rufnummern-Mitnahme (MNP) und den damit verbundenen Versand einer neuen SIM-Karte. So ist die Mitnahme jetzt noch einfacher und bequemer.

    Wechslerbonus erhalten

    Wann bekomme ich den Wechslerbonus?

    Wenn die Rufnummern-Portierung (MNP) erfolgreich abgeschlossen ist, erhalten Sie den Wechslerbonus im folgenden Monat zur Verrechnung mit Ihren monatlichen Grundgebühren.

    Noch Fragen?

    Noch Fragen?

    Dann rufen sie uns doch einfach an unter
    02602 / 969 721
    oder schreiben eine E-Mail .

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