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Rufnummer-Mitnahme

Wo beantrage ich meine Rufnummern-Mitnahme?

Die Rufnummern-Mitnahme beantragen Sie ganz einfach am Ende Ihrer Bestellung bei der Kundendateneingabe. Sie können die Rufnummern-Mitnahme aber auch jederzeit nach Ihrer Bestellung über Ihr 1&1 Control-Center beauftragen. Die Zugangsdaten zum Control-Center erhalten Sie per Post im Anschluss an Ihre Bestellung.

Grundsätzlich ist eine Rufnummern-Portierung während der gesamten Laufzeit Ihres 1&1 Handy-Vertrags möglich.

Ich habe aktuell einen Vertrag mit einem anderen Mobilfunkanbieter.
Worauf muss ich achten und welche Daten benötige ich zur Rufnummern-Mitnahme?

Um die Rufnummern-Mitnahme zu beauftragen ist es wichtig, dass Sie Ihren bisherigen Mobilfunkvertrag unter Berücksichtigung der Vertragsbindung gekündigt haben. Die Beauftragung zur Rufnummern-Mitnahme ist frühestens 4 Monate vor Vertragsende mit Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter möglich.

Sollte das Vertragsverhältnis mit Ihrem alten Mobilfunkanbieter bereits länger als 3 Wochen beendet sein, ist eine Rufnummern-Mitnahme leider nicht mehr möglich.

Zur Beauftragung der Rufnummern-Mitnahme werden am Ende der Bestellung diverse Daten zu Ihrem alten Vertrag abgefragt. Bitte achten Sie darauf, Ihre Kundendaten exakt so einzutragen, wie sie Ihrem alten Anbieter vorliegen. Nur so kann eine reibungslose Rufnummern-Mitnahme ohne Probleme angestoßen werden.

Ich besitze eine Prepaid-Karte. Worauf muss ich achten und welche Daten benötige ich zur Rufnummern-Mitnahme?

Um die Rufnummern-Mitnahme zu beauftragen, müssen Sie vorab eine Verzichtserklärung bei Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter abgeben. Er informiert Sie über das genaue Vorgehen bei der Verzichtserklärung und eventuell anfallende Gebühren (etwa 25,- €). Achten Sie darauf, dass auf Ihrer Prepaid-Karte mindestens dieses Guthaben vorhanden ist.

Zur Beauftragung der Rufnummern-Mitnahme werden am Ende der Bestellung diverse Daten zu Ihrem alten Vertrag abgefragt. Bitte achten Sie darauf, Ihre Kundendaten exakt so einzutragen, wie sie Ihrem alten Anbieter vorliegen. Nur so kann eine reibungslose Rufnummern-Mitnahme ohne Probleme angestoßen werden.

Wie lange dauert die Rufnummern-Portierung?

Sobald das Vertragsverhältnis zu Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter beendet ist und Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter der Portierung zugestimmt hat, wird die portierte Rufnummer auf Ihre 1&1 SIM-Karte übertragen. Über den genauen Portierungstermin werden Sie von 1&1 informiert. Sie erhalten eine SMS, sobald die Portierung erfolgreich abgeschlossen ist. Bis zum Portierungstermin können Sie Ihre 1&1 SIM-Karte mit einer vorläufigen Rufnummer bereits uneingeschränkt nutzen.

Wann bekomme ich den Wechslerbonus?

Wenn die Rufnummern-Portierung erfolgreich abgeschlossen ist, erhalten Sie den Wechslerbonus im folgenden Monat zur Verrechnung mit Ihren monatlichen Grundgebühren.